Parents For Future Baden: über uns ...

Das Engagement der Jugendlichen für ihre und unsere Zukunft ist ein wichtiges Zeichen, das wir als Eltern gerne unterstützen möchten. Aus diesem Grund haben wir im April 2019 eine Parents For Future Gruppe in Baden gegründet.

Unser Ziel ist es, die Jugendlichen in ihrem friedlichen Protest für einen ambitionierten Klimaschutz zu unterstützen. Da die Erderwärmung maßgeblich durch unsere Generation verursacht wurde und wird, sehen wir es als unsere Aufgabe, Aufklärungsarbeit über den Klimawandel zu leisten und mit positivem Beispiel voranzugehen, um zu zeigen, wie jeder und jede einzelne ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.

Die Wissenschaftler sind sich einig, dass es in den nächsten Jahren zu einem umfasssenden Umdenken und Handeln kommen muss, welches nur durch besseres Wissen über die immense Wichtigkeit dieses Themas, durch persönliches Engagement jedes Einzelnen und durch von der Regierung geschaffene Rahmenbedingungen möglich sein wird.

Dafür wollen wir uns einsetzen.

Treffen finden derzeit bei Bedarf via Zoom statt. Regelmäßige Präsenztreffen sind wieder geplant, sobald es die Corona-Krise erlaubt.

Aktuelles und Termine

Nächste Termine:

Keine Veranstaltung gefunden!

Aktuelle Berichte:

Presse, Aussendungen und Briefe

Orga-Team

Mach mit – schließ Dich uns an!

Je mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen. Egal, ob Du zunächst mehr Interesse an unseren kommenden Veranstaltungen hast, Informationen über Großveranstaltungen auch über unsere Region hinaus möchtest oder ob Du konkret überlegst, Dich in unsere Gruppe aktiv einzubringen.

Bist Du dabei? Dann schreibe uns: baden@parentsforfuture.at.

Kontakt und Social Media

Wir berichten regelmäßig über unsere Aktivitäten auf Social Media – folge uns und erhöhe damit unsere Reichweite!

Engagiere dich bei den Parents For Future und arbeite mit uns an einer klimagerechten Zukunft – für deine Kinder, für alle Kinder, für uns alle!

Logo der Parents For Future Austria